Polizeimeldungen für Gießen, 17.03.2025: Gießen: Brandstiftung an Fahrzeugen - Polizei sucht Zeugen

Feuer in Gießen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Mittelhessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Axel Lloret

Gießen: Brandstiftung an Fahrzeugen - Polizei sucht Zeugen

Gießen (ots) -

Heute früh meldete eine aufmerksame Zeugin einen Brand in der Straße Stolzenmorgen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 4 Uhr standen drei vor einem Gebäude abgestellte Mercedes Sprinter in Flammen. Durch die Hitze des Feuers entstand Schaden an einem weiteren, unmittelbar in der Nähe geparkten Transporter sowie an einer Hausfassade. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtschaden von 300.000 Euro.

Die Fahrzeuge gehören zum Regierungspräsidium Gießen, sind als solche aber nicht gekennzeichnet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Brandermittler der Kriminalpolizei davon aus, dass die Fahrzeuge absichtlich in Brand gesetzt wurden. Der Hintergrund ist bislang unklar.

Die Ermittler suchen Zeugen: Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Sind Personen oder Fahrzeuge in der Nähe aufgefallen?

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555 entgegen.

Pierre Gath, Pressesprecher

Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 13:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelhessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gießen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.