
Schwarzfahrer leistete Widerstand am Chemnitzer Hauptbahnhof
Chemnitz (ots) -
Am 16. März 2025 um 06:40 Uhr wurde ein 28 Jahre alter Deutscher von Einsatzkräften der Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Chemnitzer Hauptbahnhof angehalten, befragt und kontrolliert.
Bei ihm bestand der Verdacht in der Bahn ohne gültigen Fahrschein gereist zu sein. Da der Mann kein Identitätspapier vorlegen konnte, wollten die Einsatzkräfte den Mann mit zur Dienstelle nehmen.
Dabei leistete er Widerstand und versuchte sich loszureißen sowie die Beamtinnen und Beamte zu attackieren.Zudem beleidigte er die Einsatzkräfte mit ehrverletzenden Worten und bedrohte sie.
Die Personalien des Mannes wurden auf der Dienststelle überprüft. Er war wegen mehrerer Straftaten in der Vergangenheit unter anderem wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Erschleichen von Leistungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Erscheinung getreten.
Nun muss er sich erneut wegen Erschleichen von Leistungen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung verantworten.
Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen wurde er auf freien Fuß belassen.
Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 12:41 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Chemnitz übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Chemnitz-News für heute, den 17.03.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Wetter heute in Chemnitz: Wegen Frost! Wetterdienst gibt Warnung aus
Biowetter Region Chemnitz heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Corona-Zahlen in Chemnitz aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Chemnitz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.