
250317 - 0277 Frankfurt - Nordend-West: Festnahme
Frankfurt (ots) -
(hol) Am Samstagmittag (15. März 2025) fiel Passanten ein verdächtiger Mann im Bereich des ehemaligen russischen Generalkonsulats im Oeder Weg auf, weil er einen augenscheinlichen Brandsatz (Molotow-Cocktail) vor dem Zaun abstellte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprachen ihn die vier (54, 50, 43 und 15 Jahre) Frauen daraufhin an und er wurde ausfallend. Im Verlauf des sich daraus entwickelnden verbalen Disputs beleidigte der Mann die Damen aufgrund ihrer teils russischen Herkunft und tätigte volksverhetzende Äußerungen. Dann nahm er einen messerähnlichen Gegenstand in die Hand, woraufhin die Damen die Flucht ergriffen. Der Aggressor folgte den Frauen, jedoch nicht lange, denn kurz darauf klickten bei ihm die Handschellen. Zwischenzeitlich entsandte Polizeistreifen nahmen den Mann fest und stellten ein Cuttermesser sicher. Ebenso stellten die Fahnder den Molotow-Cocktail und weiteres Beweismaterial sicher.
Im Anschluss an eine Wohnungsdurchsuchung wurde der 55-jährige Tatverdächtige mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 12:49 Uhr durch das Polizeipräsidium Frankfurt übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.