
Zug der DB AG großflächig besprüht
Schwerin (ots) -
Die DB AG informierte am Sonntagabend das Bundespolizeirevier Schwerin über ein großflächiges Graffiti an einem Reisezug.Am Güterbahnhof Schwerin stellten die eingesetzten Bundespolizisten diverse Schmierereien in schwarzer und weißer Farbe, auf einer Gesamtfläche von 60 Quadratmetern an drei Wagen fest.Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen gegen unbekannte Täter wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.
In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizeiinspektion Rostock die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen? Wer hat von Freitag, 14.03.2025, 19:20 Uhr bis Sonntag, 16.03.2025, 22:00 Uhr verdächtige Personen am Güterbahnhof Schwerin oder in unmittelbarer Nähe beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben. Diese nehmen die Bundespolizeiinspektion Rostock unter den Telefonnummern 0381/2083-1111 / -1112 bzw. jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Diese Meldung wurde am 17.03.2025, 11:22 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Rostock übermittelt.
Lesen Sie auch:
Biowetter Schwerin heute: Belastung durch Esche-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Wetter in Schwerin heute: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Corona-Zahlen in Schwerin aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Dieter Bohlen auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tour-Programm
Nicole auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.