Polizei News für Diepholz, 16.03.2025: Pressemeldung der PI Diepholz vom 16.03.2025

Autounfall in Diepholz aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Diepholz.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Pressemeldung der PI Diepholz vom 16.03.2025

Diepholz (ots) -

Illegales Straßenrennen

Gegen 22:25 Uhr am gestrigen Samstagabend kommt es zwischen einem 19-jährigen aus Barnstorf mit seinem PKW Mercedes und einer 20-jährigen aus Bassum mit einem PKW Mercedes auf der Bremer Straße (B 15) in Drebber zu einem unerlaubten Straßenrennen. Hier überholen sich die beiden Personen mit ihrem Fahrzeug immer wieder mit sehr hohen Geschwindigkeiten, wodurch es immer wieder zu verkehrsgefährdenden Situationen kommt. Im Bereich zur "Drebber Höhe" kommt es dann zu einem Verkehrsunfall während der waghalsigen Überholmanöver mit dem im Gegenverkehr befindlichen PKW eines 21-jährigen Mannes aus Eydelstedt. Ein Frontalzusammenstoß kann u.a. auf Grund des Ausweichens des 21-jährigen Mannes verhindert werden, sodass an beiden PKW lediglich die Außenspiegel beschädigt wurden. Gegen die beiden am Straßenrennen beteiligten Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss bei BassumAuf der Landesstraße 332 zwischen Bassum und Neubruchhausen ist es am frühen Samstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 57jähriger Mann aus Polen gerät gegen 20:20 Uhr mit seinem Transporter auf die Gegenfahrbahn und touchiert hier den Außenspiegel des Fiats eines entgegenkommenden 69jährigen Mannes aus Bassum. Bereits vor dem Unfall fällt einer Zeugin die unsichere Fahrweise des Polen auf. Im Rahmen der Unfallaufnahme wird festgestellt, dass der Mann aus Polen stark alkoholisiert ist. Ein Atemalkoholtest kann nicht durchgeführt werden. Bei dem Unfallverursacher wird eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.500 Euro.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in TwistringenAm Samstagabend ist es auf der Konrad-Adenauer-Straße in Twistringen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf dem Gelände der Raiffeisen-Warengenossenschaft wird neben einem beschädigten Zaun ein verunfallter Mercedes festgestellt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befährt ein 42-jähriger Mann aus Goldenstedt die Industriestraße in Twistringen und will in die Konrad-Adenauer-Straße abbiegen. Dabei verliert er die Kontrolle über seinen Mercedes und kollidiert mit einem Zaun. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellen die Polizeibeamten fest, dass der Goldenstedter unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemalkoholtest ergibt 0,89 Promille. Bei dem Mann wird eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Mercedes ist nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Falls weitere, presserelevante Meldungen eingehen, werden diese unverzüglich nachgereicht.

PI Diepholz, Jaschek, POK, ---WDL---

Diese Meldung wurde am 16.03.2025, 13:03 Uhr durch die Polizeiinspektion Diepholz übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Diepholz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.