Polizeimeldungen für Goslar, 16.03.2025: Pressemitteilung des PK Seesen vom 16.03.2025

Verkehrskontrolle in Goslar aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Goslar.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Pressemitteilung des PK Seesen vom 16.03.2025

Goslar (ots) -

Führerscheinbeschlagnahme nach TrunkenheitsfahrtEin rasender sowie schlangenlinienfahrender Pkw auf der A7, aus Richtung Süden kommend, wurde der Polizei Seesen, am Morgen des 15.03.2025, gegen 06:30 Uhr, gemeldet. Ein in gleicher Richtung fahrender Zeuge wurde auf den Fahrzeugführer, welcher seinen Weg Nähe Kassel ins fast über 150 km entfernte Seesen fand, aufmerksam und wählte folgerichtig den Notruf. Der 25-jährige Pkw-Fahrer konnte noch am Steuer sitzend, in der Seesener Innenstadt, festgestellt werden. Auf Grund des deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruchs wurde mit dem Mann ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,95 Promille ergab, sodass der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden mussten. Weiterhin wurde eine Blutprobe bei dem 25-Jährigen angeordnet sowie ihm die Weiterfahrt untersagt.Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ebenfalls am Samstag, den 15.03.2025, gegen 14:15 Uhr, konnte während einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Bismarckstraße festgestellt werden, dass der 23-jähriger Fahrer eines BMW nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Bei der routinemäßigen Überprüfung wurde bekannt, dass der 23-Jährige bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten ist.Gegen den Fahrer wurde erneut ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

i.A. Schneider, PKin

Diese Meldung wurde am 16.03.2025, 12:00 Uhr durch die Polizeiinspektion Goslar übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Goslar verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.