
In Restaurant eingebrochen +++ Einbruchsversuch in Friseursalon +++ Trickdiebe schlagen zu +++ Pkw aufgebrochen +++ Verkehrsunfallflucht
Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -
- In Restaurant eingebrochen,
Kronberg, Frankfurter Straße,Samstag, 15.03.2025, 01.30 Uhr bis 02.00 Uhr
Am frühen Samstagmorgen sind unbekannte Täter in ein Restaurant in der Frankfurter Straße in Kronberg eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen brachen im Zeitraum von 01.30 Uhr bis 02.00 Uhr noch nicht bekannte Täter die Eingangstür des Restaurants auf und verschafften sich so Zutritt. Anschließend haben sie die Räume durchsucht und Bargeld sowie diverse Nahrungsmittel entwendet. Dach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 zu melden.
- Einbruchsversuch in Friseursalon,
Kronberg, Bahnhofstraße,Samstag, 15.03.2025, 02.11 Uhr
Zu einem Einbruchsversuch in einen Friseursalon kam es am frühen Samstagmorgen in der Bahnhofstraße in Kronberg. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchten gegen 02.10 Uhr mehrere noch unbekannte Täter, die Eingangstür des Friseursalons aufzubrechen. Da ihnen dies nicht gelang, zogen sie unverrichteter Dinge wieder ab. Es konnten vier Personen beobachtet werden, die zum Tatzeitpunkt vom Salon weggelaufen sind. Die vier Personen waren alle schwarz gekleidet, eine Person hatte einen Fellkragen an der Jacke. Ob diese Personen für die Tat in Frage kommen, ist Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Hinweise zur Tat, den Tätern oder verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei in Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.
- Trickdiebe schlagen zu,
Oberursel (Taunus), Aumühlenstraße,Freitag, 14.03.2025, 10.50 Uhr
Am Freitagmorgen schlugen Trickdiebe in Oberursel zu. Nach ersten Erkenntnissen war eine 84-jährige Frau gegen 10.50 Uhr in der Aumühlenstraße unterwegs, als sie von einer unbekannten Frau angesprochen wurde. Die bot der 84-Jährigen an, ihr Schmuck zu schenken, den sie ihr auch gleich anlegte. Hierbei hat sie dann den Schmuck der 86-jährigen Frau entwendet. Anschließend lief die Unbekannte in Richtung der Parkanlage in der Adenauerallee weg. Die mutmaßliche Diebin kann beschrieben werden. Sie war etwa 50 bis 55 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und kinnlange, braune Haare. Sie trug eine dunkelgrüne Jacke. Sollten Sie sachdienliche Hinweise geben können, werden sie gebeten, sich mit der Polizei Oberursel unter der Rufnummer (06172) 6240-0 in Verbindung zu setzen.
- Pkw aufgebrochen,
Bad Homburg, Wilhelm-Meister-Straße,Freitag, 14.03.2025, 20.42 Uhr
Am Freitagabend kam es in Bad Homburg in der Wilhelm-Meister-Straße zu einem Einbruch in einen Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen näherte sich gegen 20.40 Uhr der bisher nicht bekannte Täter einem in Höhe der Hausnummer 2 abgestellten Mercedes-Benz. Mit einem aus der Nähe stammenden Schachtdeckel warf der Täter dann die Beifahrerscheibe des Mercedes ein und stahl ein technisches Gerät aus dem Fahrzeug. Anschließend flüchtete er in Richtung der Kaiser-Friedrich-Promenade. Der Täter konnte beschrieben werden. Er ist etwa 25 Jahre alt und war dunkel bekleidet. Nach Zeugenaussagen schwankte der Täter bei der Tatausführung. Hinweise zur Tat, dem Täter oder verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.
- Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet,Steinbach (Taunus), Siemensstraße und Industriestraße,Freitag, 14.03.2025, 17:55 Uhr
Am späten Freitagnachmittag kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Steinbach, im Bereich des Europakreisels, der Industriestraße und der Siemensstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 76-jährige BMW-Fahrerin auf der Bahnstraße aus Richtung Berliner Straße kommend in Richtung Europakreisel. Dort fuhr sie verkehrtherum in den Kreisel. Danach wollte sie den Kreisel in Richtung Industriestraße verlassen. Dabei stieß sie gegen einen Streugutbehälter. Sie setzte ihre Fahrt unvermittelt fort, so dass es im weiteren Verlauf zu zwei weiteren Zusammenstößen in der Industriestraße und der Siemensstraße kam. Beim Abbiegen von der Industriestraße in die Siemensstraße fuhr die BMW-Fahrerin gegen ein Verkehrsschild und eine Hecke. Ihre Fahrt wurde letztendlich dadurch gestoppt, da sie gegen einen massiven Metallpfosten eines Metallzaunes mit Tor einer Firma fuhr. Die 76-jährige Fahrerin wurde hierbei verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Ihr wurde Blut abgenommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt.
Diese Meldung wurde am 16.03.2025, 11:56 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen im Hochtaunuskreis aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Veranstaltungen in Bad Homburg v. d. Höhe aktuell: Die besten Events im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Hochtaunuskreis
Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.