Polizeimeldungen für Hofheim, 16.03.2025: Einbrüche +++ Nicht zu gelassenes Fahrzeug unter Betäubungsmitteln geführt +++ Frau in Bus gestürzt und verletzt +++ Unfallflucht mit Sachschaden

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Hofheim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Main-Taunus.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Einbrüche +++ Nicht zu gelassenes Fahrzeug unter Betäubungsmitteln geführt +++ Frau in Bus gestürzt und verletzt +++ Unfallflucht mit Sachschaden

Hofheim (ots) -

  1. Einbruch in Restaurant,

Kelkheim, Frankenallee,Freitag, 14.03.2025, 23:30 Uhr bis Samstag, 15.03.2025, 10:00 Uhr

(mf) Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wurde in Kelkheim in der Frankenallee in ein Restaurant eingebrochen. Unbekannte Täter warfen mit einem Stein eine Fensterscheibe des Restaurants ein. Hierdurch erlangten sie Zutritt zum Gastraum und den Nebenräumlichkeiten. Alle Räume wurden durchsucht. Die Täter entwendeten dabei Bargeld, ein Tablet und Wein. Mit dem Stehlgut flüchteten die Täter anschließend in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR.

Die zuständige Kriminalpolizei nimmt sachdienliche Hinweise unter 06196 2073-0 entgegen.

  1. Einbruch in Friseurgeschäft,

Kelkheim, Frankenallee,Samstag, 15.03.2025, 02:49 Uhr

(mf) Ein bislang unbekannter Täter brach Samstag gegen 02:45 Uhr in ein Friseurgeschäft in Kelkheim in der Frankenallee ein. Er schob einen Rollladen des Geschäftes nach oben und hebelte anschließend ein Fenster auf. Hierdurch gelangt der Täter in die Räumlichkeiten und durchsucht diese. Hierbei entwendet er Haarschneidemaschinen und Bargeld. Anschließend flüchtet er in unbekannte Richtung. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100 EUR geschätzt.Der Täter konnte bei der Tat beobachtet werden. Er wurde wie folgt beschrieben: Der Täter ist männlich, ca. 165 cm groß, hat eine schlanke Statur und eine auffällig große Nase. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine dunkle Wollmütze, eine graue Hose und schwarze Sneaker.

Die zuständige Kriminalpolizei nimmt sachdienliche Hinweise unter 06196 2073-0 entgegen.

  1. Einbruch in ein Einfamilienhaus,

Kelkheim, Ehlhaltener Straße,Samstag, 15.03.2025, 19:15 Uhr bis Samstag, 15.03.2025, 22:00 Uhr

(mf) In Kelkheim brachen am Samstagabend zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ehlhaltener Straße ein. Die Täter betraten das frei zugängliche Grundstück und gelangten über das rechtsseitig am Haus befindliche Badezimmerfenster, in das Haus, indem sie dieses aufhebelten.Anschließend durchsuchten die Täter mehrere Räumlichkeiten. Augenscheinlich entwendeten die Täter nichts und flüchteten aus der Terrassentür in unbekannte Richtung.

Die zuständige Kriminalpolizei nimmt sachdienliche Hinweise unter 06196 2073-0 entgegen.

  1. Nicht zu gelassenes Fahrzeug unter Betäubungsmitteln geführt,Flörsheim, Industriestraße,Samstag, 15.03.2025, 19:20 Uhr

(mf) Am Samstag gegen 19:20 Uhr führte ein 24-jähriger Flörsheimer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Der PKW-Fahrer wurde durch eine Streife der Polizeistation Hofheim im Straßenverkehr angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle kam den Beamten der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein entsprechender Vortest bestätigte den Verdacht. Weiterhin konnte er keinen gültigen Versicherungsschutz für den PKW vorweisen und hatte gefälschte Kennzeichen an dem PKW angebracht. Er wurde nach der Kontrolle zur Dienststelle zwecks Durchführung einer Blutentnahme verbracht. Dort wurde gegen den Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

  1. Frau in Bus gestürzt und verletzt,

Sulzbach, Main-Taunus-Zentrum,Samstag, 15.03.2025, 11:28 Uhr

(mf) Eine Frau stürzte am Samstag, 15.03.2025, gegen 11:30 Uhr in einem Linienbus am Main-Taunus-Zentrum und verletzte sich im Gesicht. Ein 45-jähriger Busfahrer befuhr mit seinem Linienbus die Straße am Main-Taunus-Zentrum entlang. Dort musste er abrupt stark abbremsen. Aufgrund dessen stürzte im Bus eine 45-jährige Frau und stieß mit ihrem Gesicht gegen eine Haltestange. Die Frau wurde durch einen hinzugerufenen Rettungswagen versorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

  1. Unfallflucht mit Sachschaden

Kriftel, Bahnhofstraße

Eine 32-jährige Fahrzeughalterin hatte ihren PKW (grauer Opel Zafira) in der Bahnhofstraße in Kriftel abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte beim Vorbeifahren ihr Fahrzeug und beschädigte dieses an der Fahrerseite. Anschließend verließ der Verkehrsteilnehmer die Unfallörtlichkeit ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand Sachschaden am Opel in Höhe von ca. 3500 EUR.

gefertigt: Faulborn, PHK

KVD Polizeidirektion Main-Taunus

Diese Meldung wurde am 16.03.2025, 11:31 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Main-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Main-Taunus-Kreis

Im Kreis Main-Taunus-Kreis wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 559 Rauschgiftdelikte erfasst. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 96%. Unter den insgesamt 497 Tatverdächtigen befanden sich 442 Männer und 55 Frauen. 26% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21148
21 bis 2592
25 bis 3072
30 bis 40113
40 bis 5041
50 bis 6025
über 606

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Main-Taunus-Kreis insgesamt 664 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 96%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.