Blaulichtreport für Eichsfeld, 16.03.2025: Missachtetes Stoppschild fordert einen Verletzten

Unfall in Eichsfeld aktuell: Was ist heute passiert? Die Landespolizeiinspektion Nordhausen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Missachtetes Stoppschild fordert einen Verletzten

Eichsfeld (ots) -

Der 59-jährige BMW-Fahrer befuhr am Samstag, 15.03.2025 gegen 13:30 Uhr die Ortsverbindungsstraße aus Richtung Küllstedt kommend in Richtung Kefferhausen. Am Stoppschild missachtete der BMW-Fahrer die Vorfahrt der 40-jährigen Renault-Fahrerin, die gerade den Kreuzungsbereich aus Richtung Dingelstädt kommend in Richtung Wachstedt befuhr. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Fahrerin des Renault leicht verletzt wurde. Auch der Hund des 59-jährigen wurde leicht verletzt.Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro. Die Fahrban war für ca. 2 Stunden gesperrt.

Diese Meldung wurde am 16.03.2025, 09:23 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Nordhausen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Eichsfeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.