Blaulichtreport für Arnsberg, 16.03.2025: Verkehrsunfallflucht schnell aufgeklärt - flüchtiger Fahrer kehrt zur Unfallstelle zurück

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Arnsberg aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Verkehrsunfallflucht schnell aufgeklärt - flüchtiger Fahrer kehrt zur Unfallstelle zurück

Arnsberg (ots) -

Am Samstag, 15.03.2025, kam es um kurz nach 21:00 Uhr in Alt-Arnsberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 37 Jahre alter Arnsberger war mit seinem Pkw auf der Straße Feldmark in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Der Mast der Laterne wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett abgerissen. Anstatt die Polizei zu informieren entschied sich der Arnsberger jedoch dazu, beide Kennzeichen von seinem Auto zu entfernen und die Unfallstelle unerkannt zu verlassen.Zeugen berichteten der Polizei vor Ort, dass der bis dahin unbekannte Autofahrer bereits vor dem Verkehrsunfall mehrfach die Straße Feldmark mit überhöhter Geschwindigkeit befahren hatte. Im Kreisverkehr in Höhe der Straße Wiggenscheid soll es zu Drift-Manövern gekommen sein.Im Verlauf der Unfallaufnahme kehrte der flüchtige Unfallverursacher zur Unfallstelle zurück und räumte ein, das Auto gefahren zu haben. Dabei ergab sich zusätzlich der Verdacht, dass der 37-Jährige während der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.Die Polizei geht von einem entstandenen Sachschaden von deutlich über 10.000,- Euro aus. Ein Strafverfahren gegen den Autofahrer wurde eingeleitet, eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sowie das benutzte Auto des Arnsbergers wurden beschlagnahmt. (LR)

Diese Meldung wurde am 16.03.2025, 08:11 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Arnsberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Hochsauerlandkreis

Im Hochsauerlandkreis wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 1291 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 95%. Unter den insgesamt 1107 Tatverdächtigen befanden sich 941 Männer und 166 Frauen. 17% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21239
21 bis 25216
25 bis 30185
30 bis 40289
40 bis 50117
50 bis 6050
über 6011

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Hochsauerlandkreis insgesamt 1406 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 93%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.