Blaulichtreport für Waldsee/Mutterstadt, 16.03.2025: Kontrollstellen - Geschwindigkeit und Gurtpflicht

Betrug in Waldsee/Mutterstadt aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Ludwigshafen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Kontrollstellen - Geschwindigkeit und Gurtpflicht

Waldsee/Mutterstadt (ots) -

Am 14.03.2025 wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt mehrere Kontrollstellen eingerichtet. Neben der Überprüfung der Einhaltung der Geschwindigkeit war besonders die Einhaltung der Gurtpflicht Schwerpunkt der Kontrollmaßnahmen. Im Rahmen der ersten Kontrollstelle auf der L533 in Waldsee konnten insgesamt 17 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Bei erlaubten 50km/h betrug der gemessene Höchstwert 77km/h.Auf der L530 in Mutterstadt konnten im Nachgang 16 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Bei erlaubten 70Km/h betrug der gemessene Höchstwert 94km/h. Kontrollstellenübergreifend kam es zu neun Verstößen gegen die Gurtpflicht. Hierunter befanden sich auch zwei Kinder. Weiter wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund der Nutzung eines Mobiltelefons und der Nutzung einer sogenannten "Blitzer-Warn-App" eingeleitet. Zudem wurden mehrere Kontrollaufforderungen aufgrund festgestellter Fahrzeugmängel oder nicht mitgeführter Dokumente ausgestellt.

Diese Meldung wurde am 16.03.2025, 07:55 Uhr durch die Polizeidirektion Ludwigshafen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.