Polizeimeldungen für Gera, 16.03.2025: Feuerwehreinsatz in der Reichstraße....

Feuerwehreinsatz in Gera aktuell: Was ist heute passiert? Die Landespolizeiinspektion Gera informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

Feuerwehreinsatz in der Reichstraße....

Gera (ots) -

Feuerwehr und Polizei rückten am Samstag gegen 12:30 Uhr in die Reichstraße in Gera aus. Hier wurde ein Kellerbrand gemeldet.Bei Eintreffen stellten die Kameraden der Feuerwehr fest, dass es sich (noch) nicht um einen Gebäudebrand handelt, sondern die starke Rauchentwicklung von einem Nachbarhaus ausgeht, welches gerade unprofessionell saniert wird.

Hier hatte ein Mann,welcher vermutlich in der Baustelle haust, Unrat in einem selbst gebauten Ofen, bestehend aus großem Fass und Rohr verbrannt, was zu Flammen und der überstarken Rauchentwicklung führte.

Nach Untersagung des Weiterbetriebs der Feuerstelle konnte der Einsatz ohne festgestellte Schäden beendet werden.

Gegen den 63-jährigen amtsbekannten Deutschen wurde ein Verfahren wegen des Verbrennens von Unrat eingeleitet.

Diese Meldung wurde am 16.03.2025, 06:47 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gera übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.