
Schuppen in Vollbrand
Celle (ots) -
Am Samstag um 13:01 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Schuppenbrand in den Krähenberg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Ein in Massivbauweise errichteter Schuppen brannte in voller Ausdehnung. Das Gebäude mit einer Größe von ca. 10 x 6 Metern grenzte direkt an ein Wohnhaus. Personen waren nicht in Gefahr. Im Rahmen der Brandbekämpfung kamen zwei Trupps unter Atemschutz mit je einem C-Rohr zum Einsatz. Eine Ausbreitung und insbesondere ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Im Anschluss an die Brandbekämpfung folgten umfangreiche Nachlöscharbeiten. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.
Während des laufenden Einsatzes erfolgte eine weitere Alarmierung der Celler Feuerwehr. Nur wenige Straßen entfernt musste im Rahmen eines Einsatzes des Rettungsdienstes eine Tür geöffnet werden. Hierzu wurde ein Fahrzeug aus dem laufenden Einsatz herausgelöst.
Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache sowie die Logistik-Gruppe der Wehr, der Rettungsdienst und die Polizei.
Diese Meldung wurde am 15.03.2025, 17:41 Uhr durch den Freiwillige Feuerwehr übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Polizei News für Celle, 15.03.2025: Schuppenbrand im Ortsteil Heese
Celle Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für heute, morgen und am Wochenende
Wetter in Celle heute: Es wird frostig! Tages-Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Celle verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.