
Düsseldorf - Samstag, 15.März 2025, 12:06, Bundesautobahn A 44 Feuerwehr löscht brennenden Bus eines Nahverkehrsunternehmens auf der Autobahn- keine Verletzten
Düsseldorf (ots) -
Die Feuerwehr Düsseldorf wurde heute Mittag zu einem brennenden Bus eines Nahverkehrsunternehmens auf die Autobahn A 44 in Fahrtrichtung Velbert alarmiert. Zum Zeitpunkt des Ereignisses war der Bus auf einer Leerfahrt. Der Busfahrer wurde bei dem Brand nicht verletzt.
Heute Mittag befand sich ein Gelenkbus eines Nahverkehrsunternehmens auf der Autobahn A 44 in Fahrtrichtung Velbert. In Höhe des Düsseldorfer Flughafen bemerkte der Busfahrer plötzlich eine Rauchentwicklung im Motorbereich des Busses. Geistig gegenwärtig stoppte der Busfahrer umgehend seine Fahrt und stelle den Bus auf dem Seitenstreifen ab und informierte die Feuerwehr.Bereits nach wenigen Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor und erkannten Flammen und Rauchentwicklung aus dem Motorraum.Umgehend befiel der Einsatzleiter, einen Löschangriff unter schwerem Atemschutz vorzunehmen. Mit einem Löschrohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden und es kam nicht zu einem Vollbrand des Busses.
Trotz der angegebenen Leerfahrt des Busses kontrollierten die Einsatzkräfte nochmals den Bus, dass sich tatsächlich keine Personen im Bus befinden.Im weiteren Verlauf des Einsatzes mussten noch ausgelaufene Betriebsmittel ab gestreut werden.
Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Velbert durch die Polizei komplett gesperrt.
Der Einsatz war für die Einsatzkräfte nach knapp zwei Stunden beendet.
Diese Meldung wurde am 15.03.2025, 15:35 Uhr durch die Feuerwehr Düsseldorf übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.