
Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots) -
Sigmaringen
Aufgehängtes Bild führt nach über einem Jahrzehnt zu Feuerwehreinsatz
Ein Gasleck in einem Einfamilienhaus in der Ulmenstraße in Sigmaringen führte am Freitag gegen 15.40 Uhr zu einem größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Nachdem die Eigentümer in dem Haus Gasgeruch, sowie ein ´Zischen´ wahrnehmen konnten, verließen sie das Gebäude und verständigten die Rettungsleitstelle. Diese entsandte 3 Fahrzeuge und über 20 Wehrmänner an die Anschrift. Nachdem die Gasleitung bereits abgestellt und das Gebäude gelüftet wurde, betraten die Wehrmänner das Einfamilienhaus. Konnten dort jedoch zunächst mit ihren Messgeräten weder Gas in der Luft messen noch andere Feststellungen treffen, sodass die Stadtwerke Sigmaringen hinzugezogen wurden. Gemeinsam wurde unter Aufsicht die Gasleitung wieder in Betrieb genommen, wodurch erkannt wurde, dass der Gasgeruch durch ein kleines Gasleck in der Wand entstand. Wie die eingesetzten Polizeibeamten ermitteln konnten, schlug der Hausbesitzer wohl vor 15 bis 20 Jahren einen Nagel in die Wand, um dort ein Bild aufzuhängen. Da das Haus nun für eine Veräußerung geräumt und hergerichtet wurde, wurde der Nagel durch die selbige Person herausgezogen und somit das Gasleck geöffnet. Offensichtlich traf er beim Einschlagen des Nagels bereits die Gasleitung. Da der Nagel jedoch dieses Loch entsprechend verschloss, trat erst Gas aus der Leitung aus, nachdem der Nagel nun wieder entfernt wurde. Die Ulmenstraße wurde durch die Polizei aufgrund des zunächst unbekannten Gasaustritts kurzfristig gesperrt. Ein Ermittlungsverfahren wurde nicht eingeleitet. Welches Kunstwerk oder Bild zu so viel Aufmerksamkeit der Rettungskräfte führte, wurde nicht übermittelt.
Diese Meldung wurde am 15.03.2025, 09:41 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Saso Avsenik auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Sigmaringen Wetter heute: DWD-Wetterwarnung vor Straßenglätte
Blaulichtreport für Landkreis Sigmaringen, 14.03.2025: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sigmaringen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.