
(Unterkirnach / Schwarzwald-Baar-Kreis) Betrunkener bedroht Rettungsdienst (15.03.2025)
Unterkirnach (ots) -
Ein 54-jähriger Betrunkener hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Straße Kirnachtal einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann hatte zuvor den Rettungsdienst aus medizinischen Gründen in seine Wohnung gerufen. Als die Rettungsdienstbesatzung gegen 00:25 Uhr vor Ort eintraf, sprach der 54-Jährige unklare Bedrohungen gegen die Helfer aus, welche sich daraufhin zurückzogen und die Polizei verständigten. Letztlich konnte der Mann durch die Polizeibeamten dazu bewegt werden seine Wohnung eigenständig zu verlassen. Da der Betrunkene nur eine marginale Verletzung aufwies, konnte er vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab etwa zwei Promille, so dass die Polizei den 54-Jährigen im Anschluss zur Ausnüchterung in Gewahrsam nahm. Das Polizeirevier St. Georgen hat die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.
Diese Meldung wurde am 15.03.2025, 06:57 Uhr durch das Polizeipräsidium Konstanz übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Unwetter im Schwarzwald-Baar-Kreis heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Samstag
Biowetter Villingen-Schwenningen heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Unterkirnach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.