
Verkehrskontrollen in Linz und Erpel
Linz am Rhein (ots) -
Am 14.03.25 führten Beamte der PI Linz am Rhein auf der B42 in Erpel sowie auf der Asbacher Straße in Linz stationäre Verkehrskontrollen durch. Der Schwerpunkt der Kontrollaktion lag auf der Kontrolle der Anschnallpflicht der Fahrzeuginsassen. In Linz konnten 5 Verstöße festgestellt werden, darunter auch ein Fahrzeug, welches nur noch eine Profiltiefe an beiden Reifen von 1mm aufwies. In Erpel erfolgten zusätzlich zu den Kontrollmaßnahmen noch Geschwindigkeitsmessungen. Es wurden dort insgesamt 7 Verstöße festgestellt. Der schnellste Fahrzeugführer fuhr mit 71km/h bei erlaubten 50km/h.
Diese Meldung wurde am 15.03.2025, 06:39 Uhr durch die Polizeidirektion Neuwied/Rhein übermittelt.
Lesen Sie auch:
Biowetter heute in Neuwied: Pollenflug aktuell und witterungsbedingter Einfluss auf Ihr Wohlbefinden
News für den Landkreis Neuwied am 14.03.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Region
Flohmärkte in Neuwied aktuell: Die Flohmarkt-Termine fürs Wochenende
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Linz am Rhein verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.