
HL - St.Lorenz / Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Lübeck (ots) -
Am Donnerstagabend (13.03.2025) kam es in Lübeck St. Lorenz zu einem Brand in einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Beamte der Bezirkskriminalinspektion Lübeck ermitteln wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Gegen 20:30 Uhr wurden die Feuerwehr und die Polizei aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in der Langeneßallee alarmiert.
Die Einsatzkräfte stellten im Keller des Wohnkomplexes ein Feuer fest, das die Feuerwehr ablöschte. Im Anschluss an die Löscharbeiten nahmen Beamte der Kriminalpolizei Lübeck den Brandort in Augenschein und führten erste Maßnahmen der Spurensicherung durch. Brandstiftung als mögliche Brandursache kann nach derzeitigem Sachstand nicht ausgeschlossen werden.
Verletzt wurde niemand, auch die Evakuierung des Gebäudes war nicht notwendig. Ein Kellerabteil ist brandbetroffen, wobei der entstandene Schaden noch nicht feststeht.
Die Bezirkskriminalinspektion Lübeck hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Die Ermittler bitten Zeugen, die am Donnerstagabend im Bereich der Langeneßallee verdächtige Personen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0451 131 0 oder unter der E-Mail k11.luebeck.bki@polizei.landsh.de zu melden.
Diese Meldung wurde am 14.03.2025, 13:12 Uhr durch die Polizeidirektion Lübeck übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübeck verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.