
(BC) Biberach - Brand in Wohnhaus / Hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Feuer in Biberach. Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung.
Ulm (ots) -
Kurz vor 8.30 Uhr wurde der Brand in einem Wohnhaus in der Florian-Geyer-Straße im Stadtteil Bergerhausen gemeldet. Einsatz und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Den ersten polizeilichen Erkenntnissen brach das Feuer im Wohnzimmer aus. Dort hatte eine Kerze gebrannt. Die war wohl unbeaufsichtigt und die Flammen griffen auf das Inventar über. Die Bewohnerin konnte den Brand noch selbst löschen, in dem sie mit einer Decke die offenen Flammen erstickte. Die Frau hielt sich zur Bandausbruchzeit alleine im Gebäude auf und konnte dieses noch rechtzeitig und unverletzt verlassen. Das Gebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Verwandten unter. Polizei und Feuerwehr schätzen den vorläufigen Sachschaden auf etwa 250.000 Euro. Die Feuerwehr aus Biberach war mit 36 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort. Auch ein DRK-Fahrzeug war im Einsatz.
++++0482746
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Diese Meldung wurde am 14.03.2025, 09:42 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Mirja Boes auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Lisa Eckhart auf Tour 2025/2026: Wann und wo ihre nächsten Auftritte stattfinden
Johann König auf Tour 2025/2026: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.