
Körperliche Auseinandersetzung wegen einer Frau
Jena (ots) -
Zu einem Polizeieinsatz ist es in der Nacht zum Donnerstag in der Gemeinschaftsunterkunft am Jenzigweg gekommen. Ausgangsmeldung war eine Schlägerei, die dort durch mehrere Personen begangen worden sein soll. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich drei Personen afghanischer Herkunft im Alter von 21 bis 30 Jahren aufgrund einer Frau in der Wolle hatten. Bei den austragenden Personen kam es zu Verletzungen, die durch Rettungskräfte behandelt worden sind. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen alle drei beteiligten Männer.
Diese Meldung wurde am 13.03.2025, 10:50 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Jena übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Jena, 13.03.2025: Eigentümer eines Fahrrades gesucht
Corona-Zahlen in Jena aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Wetter in Jena aktuell: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Nino de Angelo auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Mirja Boes auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Jena
Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Jena im Jahr 2022 insgesamt 179 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 13% davon blieben versuchte Straftaten. In 0 Fällen wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 1 Fall auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 66%. Von insgesamt 127 Tatverdächtigen konnten 109 Männer und 18 Frauen identifiziert werden. 28% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.
Alter | Anzahl Tatverdächtige |
---|---|
unter 21 | 34 |
21 bis 25 | 21 |
25 bis 30 | 17 |
30 bis 40 | 32 |
40 bis 50 | 12 |
50 bis 60 | 6 |
über 60 | 5 |
Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 202 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Jena, die Aufklärungsquote lag bei 73%.
Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.