
(Singen, Lkr. Konstanz) Unfall an der Einmündung Georg-Fischer-Straße/Bohlstraße (L223) - insgesamt rund 40.000 Euro Blechschaden (11.03.2025)
Singen (ots) -
Insgesamt rund 40.000 Euro Blechschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagmittag auf der Einmündung der Bohlstraße auf die Georg-Fischer-Straße ereignet hat. Ein 55-Jähriger war mit einem Renault auf der Georg-Fischer-Straße in Richtung Steißlingen unterwegs. An der Einmündung zur Bohlstraße ordnete er sich zunächst auf der rechten Spur ein und blinkte um auf die L223 abzubiegen. In der Folge entschied er sich dann aber kurzerhand um, lenkte nach links und wendete auf der Einmündung um nach Singen zurückzufahren. Dabei kollidierte er mit einem auf der linken Spur der Georg-Fischer-Straße ebenfalls in Richtung Steißlingen fahrenden Kia eines 27-Jährigen, der einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern konnte. An beiden Autos entstand dadurch ein Schaden in Höhe von je rund 20.000 Euro.
Diese Meldung wurde am 12.03.2025, 12:15 Uhr durch das Polizeipräsidium Konstanz übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blaulichtreport für Ludwigshafen, 12.03.2025: Lagercontainer aufgebrochen
Blaulichtreport für Ludwigshafen, 12.03.2025: Autoscheibe eingeschlagen
Blaulichtreport für Ludwigshafen, 12.03.2025: In Kellerabteile eingebrochen - Zeugen gesucht
Blaulichtreport für Ludwigshafen, 12.03.2025: Auffahrunfall mit vier Leichtverletzten
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Singen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.