Unfall in Warstein aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Soest.

Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall
Warstein (ots) -
In der Lortzingstraße Ecke Haydnstraße ereignete sich am 09.03.2025, um 18:45 Uhr ein Verkehrsunfall.Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen touchierte eine Wohnmobilfahrerin beim Rangieren aus einer Parklücke heraus einen schwarzen Pkw. Es könnte sich hierbei um einen Seat mit der Städtekennung LP gehandelt haben.Die Unfallverursacherin bemerkte den Zusammenstoß und begab sich zum nahegelegenen Schwimmbad, um hier den Fahrer, die Fahrerin ausrufen zu lassen.Bis sie zu ihrem Wohnmobil zurückkehrte, wurde der angefahrene Pkw bereits weg gefahren.Der beschädigte Pkw dürfte an der vorderen Stoßstange in einer Höhe zwischen 39cm und 55 cm beschädigt sein.Zeugen, die Hinweise zum Geschehen, oder zum beschädigten Pkw machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Lippstadt unter der Telefonnummer 02941/91000 zu melden.
Diese Meldung wurde am 11.03.2025, 10:47 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Soest übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen im Kreis Soest aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Das sind seine kommenden Termine
Mirja Boes auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Blaulichtreport für Anröchte, 11.03.2025: Sachbeschädigung durch Hakenkreuze am Rathausplatz
Blaulichtreport für Ense, 11.03.2025: Hakenkreuze an der Grundschule
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warstein verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.