Autounfall in Wernersberg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Landau informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Wernersberg - Bremse und Gas verwechselt
Wernersberg (ots) -
Am 09.03.2025 befuhr gegen 15:25 Uhr eine 83-jährige Citroën-Fahrerin die Hauptstraße in Fahrtrichtung Mühlstraße in Wernersberg. Aufgrund Gegenverkehr wollte sie möglichst weit rechts fahren. Hierbei verwechselte sie das Bremspedal mit dem Gaspedal, sodass der Motor aufheulte. Anschließend kollidierte sie mit einem Stromkasten. Hierbei lösten die Airbags am PKW Citroën aus. Die Schadenshöhe beträgt circa 10000 Euro. Die 83-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Diese Meldung wurde am 10.03.2025, 09:24 Uhr durch die Polizeidirektion Landau übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.