Unfall in Waibstadt aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Mannheim.

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Lkw kollidiert mit VW - Mehrere Tausend Euro Schaden
Waibstadt (ots) -
Am Mittwoch gegen 09:40 Uhr kollidierte auf der B292 zwischen Bernau und Waibstadt ein Lkw mit einem VW und verursachte einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.Aus noch unbekannten Gründen fuhr der 59-jährige Lkw-Fahrer dem verkehrsbedingt wartenden VW ins Heck und beschädigte diesen stark.Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.Der Blechschaden beläuft sich auf mehr als 5.000 Euro.Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.
Diese Meldung wurde am 06.03.2025, 14:27 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Weinheim Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Weinheim machen?
Stromausfälle möglich in Walldorf am 13.03.2025: Kein Strom im Haus? Das können Sie jetzt tun
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Waibstadt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.