Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Northeim, 04.03.2025: Autofahrer versucht durch Absperrung zu fahren

Unfall und Feuer in Northeim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Northeim.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Autofahrer versucht durch Absperrung zu fahren

Northeim (ots) -

Northeim OT Höckelheim, Northeimer Straße Ecke Torstraße, Montag, 03.03.2025, 10.00 Uhr

HÖCKELHEIM (Wol) - Feuerwehrmann berührt, jedoch nicht verletzt.

Am Montag wurde die Polizei Northeim, welche im Rahmen des Karnevalsumzugs in Höckelheim eingesetzt war, zu einer Absperrung der Freiwilligen Feuerwehr Höckelheim hinzugerufen.

Ein 69-jähriger Autofahrer aus Hamburg hatte versucht durch eine Absperrung der Feuerwehr zu gelangen und traf dabei einen Feuerwehrmann. Der 69-Jährige versuchte gegen 10.00 Uhr von der Northeimer Straße in Torstraße zu gelangen, da er kurz hinter der Absperrung parken wollte und im Zeitstress war. Ihm wurde erklärt, dass dies aufgrund der Absperrung nicht möglich ist. Der Mann drehte und versuchte es auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs erneut. Dort stand zur Verkehrsregelung ein weiterer Feuerwehrmann. Dieser musste dem Pkw ausweichen und sich dabei auf der Motorhaube abstützen, um nicht zu stürzen. Der Feuerwehrmann wurde von dem Auto gestreift, jedoch nicht verletzt.

Gegen den 69-Jährigen nun wegen eines "Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen" ermittelt.

Diese Meldung wurde am 04.03.2025, 13:10 Uhr durch die Polizeiinspektion Northeim übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Northeim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.