Wartungsarbeiten in Zossen am 11.04.2025: Wo mit Störungen zu rechnen ist

In Zossen (PLZ 15806) sind für heute Instandhaltungsarbeiten des Stromnetzes angesetzt. Dabei kann es vereinzelt zu Unterbrechungen der Stromzufuhr kommen. Alles, was zur Lage des Stromnetzes in Zossen wichtig ist, erfahren sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Stromnetzbetreiber arbeiten stetig am ordnungsgemäßen Betrieb des Stromnetzes. (Foto) Suche
Die Stromnetzbetreiber arbeiten stetig am ordnungsgemäßen Betrieb des Stromnetzes. Bild: Adobe Stock / 3asyl60lf

Zossen: Strom-Wartung aktuell

Im brandenburgischen Zossen sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im gesamten Bundesgebiet ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Für heute sind in Zossen Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber E.DIS Netz GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Routinemäßige Wartungen von E.DIS Netz

Temporäre Wartung
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Luchweg in Zossen (PLZ 15806) im Landkreis Teltow-Fläming
Start: 11.04.2025, 09:00 Uhr
Ende: 11.04.2025, 11:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: E.DIS Netz GmbH

(Stand von: 11.04.2025, 04:45 Uhr)

Durchgeführte Arbeiten am Stromnetz in Zossen

Standortbeendet seitStatus
Bereich Johnepark in Zossen (PLZ 15806)10.04.2025, 14:30 UhrWartung beendet

Stromausfall in Zossen melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers E.DIS Netz.

Auch interessant:

Strom weg, was nun? So verhalten Sie sich richtig

Wenn Sie einen Stromausfall bemerken, prüfen Sie zuerst den Sicherungskasten, da oft nur eine Sicherung aus Schutzgründen ausgelöst wurde. Trennen Sie mögliche Verursacher vom Netz und schalten Sie die Sicherung wieder ein. Besteht das Problem weiter, könnte eine beschädigte Stromleitung vorliegen – holen Sie einen Fachmann. Geht der Ausfall über Ihren Haushalt hinaus, informieren Sie den Energieversorger, nicht die Notrufnummern von Polizei oder Feuerwehr.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.04.2025, 04:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.