Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Kleve - Emmerich, 15.01.2025: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle am Bahnhof in Emmerich

Betrug in Kleve - Emmerich aktuell: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeidirektion Sankt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle am Bahnhof in Emmerich

Kleve - Emmerich (ots) -

Die Bundespolizei hat am Dienstag, 14. Januar 2025 im Rahmen der Grenzkontrollen zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen am Bahnhof in Emmerich verhaftet.

Im ersten Fall kontrollierte eine Streife einen 28-jährigen Iraker am Dienstagnachmittag um 15:30 Uhr nach der Einreise aus den Niederlanden im Regionalexpress 19. Ein Abgleich der Personalien in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass er durch die Staatsanwaltschaft in Hildesheim mit einem Haftbefehl wegen Betrug gesucht wird. Hiernach muss der Verurteilte noch eine Geldstrafe in Höhe von 740 EUR bezahlen oder eine 37-tägige Restfreiheitsstrafe verbüßen. Der Iraker wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zwecks weiterer Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienstelle lieferte die Bundespolizei ihn zum Haftantritt in das Gefängnis in Kleve ein, da er die erforderliche Geldstrafe nicht bezahlen konnte.

Im zweiten Fall kontrollierte die Bundespolizei eine 39-jährige Kroatin am späten Abend um 23:10 Uhr. Die fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien ergab, dass sie mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Steuerhinterziehung durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg gesucht wird. Hier musste die Verurteilte noch eine Geldstrafe in Höhe von 1775 EUR bezahlen oder eineHaftstrafe von 71 Tagen verbüßen. Die Frau wurde verhaftet und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle zum Haftantritt in die Justizvollzuganstalt Willich II gebracht, da sie die Geldstrafe nicht aufbringen kann.

Diese Meldung wurde am 15.01.2025, 07:48 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve - Emmerich verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.