Erstellt von - Uhr

Polizei News für Lübeck, 13.01.2025: HL-St. Jürgen / Weißer Audi nach Verkehrsunfall in der Kronsforder Allee gesucht

Unfall in Lübeck aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Lübeck.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

HL-St. Jürgen / Weißer Audi nach Verkehrsunfall in der Kronsforder Allee gesucht

Lübeck (ots) -

Am 31.12.2024 ereignete sich in Lübeck St. Jürgen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden an vier Fahrzeugen entstand, die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf circa 18.000 Euro. Ein Mann erlitt leichte Verletzungen. Im Rahmen der Ermittlungen haben sich Hinweise auf einen flüchtigen weißen Audi ergeben, dessen Fahrer den Verkehrsunfall durch fehlerhaftes Überholen verursacht haben könnte. Die Beamten der Polizeistation Lübeck Blankensee suchen Zeugen.

Nach derzeitigem Sachstand befuhr ein 18 Jahre junger Mann aus Lübeck gegen 01:35 Uhr mit seinem blauen Renault Twingo die Kronsforder Allee stadteinwärts in Richtung St. Jürgen Ring. Zu diesem Zeitpunkt fiel dem Fahrer bereits ein weißer Audi auf, dessen Fahrer ihm mehrfach dicht von hinten aufgefahren sein soll. In Höhe des Facharztzentrums setzte der Fahrer des Audis zum Überholen über die Gegenfahrspur an und soll anschließend den 18-jährigen Twingoführer beim Wiedereinscheren geschnitten haben. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der junge Lübecker den Twingo nach rechts. Im Anschluss drehte sich sein Fahrzeug und prallte gegen einen in einer Parkbucht stehenden Suzuki.

Bedingt durch die Wucht des Aufpralls brach die Seitenscheibe der Fahrertür des Twingos heraus und der Airbag löste aus. Infolge des Zusammenstoßes wurde der Suzuki Swift auf einen grauen Smart und dieser wiederum auf einen weiteren Suzuki Swift geschoben. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf über 18.000 Euro. Sowohl der Twingo als auch der zuerst getroffene Suzuki Swift waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes kümmerten sich um den leicht verletzten 18-Jährigen. Trotz des erheblichen Schadens hielt der Fahrer des weißen Audis weder an, noch kümmerte er sich um den verletzten Twingofahrer.

Die Polizei in Lübeck Blankensee hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die den Verkehrsunfall am 31.12.2024 in der Kronsforder Allee beobachtet haben und insbesondere Angaben zu dem flüchtigen weißen Audi samt der Fahrweise des Fahrers machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der zentralen Rufnummer 0451-1310 entgegen.

Diese Meldung wurde am 13.01.2025, 14:41 Uhr durch die Polizeidirektion Lübeck übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübeck verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.