Die Polizei informiert aus Gronau: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Borken.
Gronau - Beim Geldwechsel bestohlen
Gronau (ots) -
Mit einem Wechseltrick hat ein Unbekannter am Freitag in Gronau Geld ergaunert. Der Täter hatte gegen 15.20 Uhr an der Kasse eines Verbrauchermarktes darum gebeten, ihm mehrere 100-Euro-Scheine zu wechseln. Als er danach auch noch die daraufhin erhaltenen 50-Euro-Scheine in kleine Stückelung umgetauscht haben wollte, lehnte ein Mitarbeiter dies ab. Daraufhin verlangte der Unbekannte die ursprünglich getauschten 100-Euro-Scheine zurück. Der Mitarbeiter kontrollierte sofort die Summe, die der Tatverdächtige ihm beim erneuten Tausch zurückgegeben hatte. Er stellte fest, das Geld fehlte. Der Mann verließ in dieser Situation unvermittelt das Geschäft und verschwand. Zu dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor: etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß, Drei-Tage-Bart, schlank, circa 40 Jahre alt, dunkel gekleidet und mit osteuropäischem Akzent sprechend. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Gronau: Tel. (02562) 9260. (to)
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde BorkenPressestelleMarkus Hüls (mh), Peter Lefering (pl), Thorsten Ohm (to), Ann-Christin Osterholt (ao), Müzeyyen Sander (ms)Telefon: 02861-900-2222https://borken.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 12.01.2025, 14:06 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Borken übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wie kann ich die Polizei in Gronau erreichen?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gronau verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.