Die Polizei Berlingerode informiert: Was ist heute passiert? Die Landespolizeiinspektion Nordhausen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Fahren unter Alkoholeinfluss
Berlingerode (ots) -
Satte 2,07 Promille zeigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei einem 26jährigen Kraftfahrzeugführer in Berlingerode.Diesen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld am 12.01. gegen 03:17 Uhr in der Hauptstraße in Berlingerode.Aufgefallen war das Fahrzeug, da es mit unsicherer Fahrweise mehrfach gegen eine Bordsteinkante fuhr und auch innerhalb der Ortschaft die vorgeschriebene Geschwindigkeit bei gefahrenen 80 km/h deutlich überschritt. Als der PKW letztendlich gestoppt wurde und der Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen werden konnte wurde recht schnell klar, dass hier Alkohol im Spiel war. Der eingangs erwähnte Atemalkoholtest bestätigte dies. In der weiteren Folge musste sich der Fahrzeugführer nun der notwendigen Blutentnahme stellen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und auch der Fahrzeugschlüssel eingezogen um eine mögliche Weiterfahrt zu unterbinden.
Diese Meldung wurde am 12.01.2025, 10:00 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Nordhausen übermittelt.
Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.