Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Kassel, 11.01.2025: Schwalm-Eder-Kreis: Raub auf Spielhalle in Borken. Polizei sucht nach Zeugen

Raubüberfall in Kassel aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Nordhessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Schwalm-Eder-Kreis: Raub auf Spielhalle in Borken. Polizei sucht nach Zeugen

Kassel (ots) -

Am Samstag, den 11.01.2025 kam es gegen 03:10 Uhr zu einem Überfall auf eine Spielhalle in Borken. Zur Tatzeit befand sich nur der 23-jährige Mitarbeiter in der Spielhalle. An dem Überfall waren zwei Täter beteiligt. Nach dem Klingeln an der Eingangstür betrat einer der Täter die Lokalität und forderte den Mitarbeiter auf sich auf den Boden zu legen. Hierbei wurde ihm ein Brecheisen in den Rücken gedrückt. Der Täter entnahm in der Folge das Geld aus der Kasse und dem geöffneten Tresor. Die Beute wurde in einem Rucksack verstaut. Zur Höhe des geraubten Geldes gibt es noch keine Angaben. Ein zweiter Täter blieb während der Tatausführung an der Eingangstür. Der Mitarbeiter wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Nach Entnahme des Geldes flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die unmittelbar eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Nun bittet die Polizei Zeugen darum, Hinweise auf die bislang unbekannten Täter zu geben. Von ihnen liegt folgende Beschreibung vor:

  1. Täter: männlich, 30-40 Jahre alt, kräftige Statur, ca. 1,80 Meter groß, schwarze Mütze, schwarzer Schal, dunkle Jacke, hellgraue Arbeitshose mit Reflektoren und Nike Turnschuhen. Der Täter führte ein Brecheisen mit.

  2. Täter: männlich, 1,80 Meter groß, helle Basecap, beige Jacke, dunkle Arbeitshose mit Reflektoren.

Die Kriminalpolizei in Homberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei oder bei jeder anderen Dienststelle.

Diese Meldung wurde am 11.01.2025, 07:58 Uhr durch das Polizeipräsidium Nordhessen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Kassel

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Kassel 3 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 33,333%. In 33% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 3 Tatverdächtigen befanden sich 3 Männer und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 301
30 bis 400
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 4 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Kassel bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.