Festnahme in Frankfurt aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Frankfurt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
250108 - 0024 Frankfurt - Niederursel: Polizei nimmt 44-Jährigen nach rassistischen Beleidigungen fest
Frankfurt (ots) -
(yi) Polizeibeamte haben am Dienstagabend (7. Januar 2024) einen betrunkenen Mann festgenommen, der zuvor versucht hatte, einen 17-Jährigen von seinem E-Scooter zu stoßen und ihn dabei rassistisch beleidigt hatte.
Nach bisherigen Erkenntnissen meldete ein 17-jähriger Geschädigter gegen 22:50 Uhr über Notruf der Polizei, dass soeben ein Mann an der U-Bahn-Haltestelle "Niederursel" versucht habe, ihn von seinem E-Scooter zu stoßen. Anschließend sei er in die U-Bahn Richtung Riedberg eingestiegen.
Eine sofort entsandte Streife konnte den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung an der Haltestelle "Uni Campus Riedberg" antreffen.
Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass der 44-Jährige den 17-Jährigen zuvor rassistisch beleidigt und anschließend den Arm zum Hitlergruß erhoben hatte. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen mit zur Dienststelle und entließen ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen.
Diese Meldung wurde am 08.01.2025, 13:39 Uhr durch das Polizeipräsidium Frankfurt übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.