Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hildesheim, 08.01.2025: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei - 41-Jähriger durch Schussabgabe verletzt - Tatverdächtiger flüchtig

Aktuelles von der Polizeiinspektion Hildesheim: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Hildesheim informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei - 41-Jähriger durch Schussabgabe verletzt - Tatverdächtiger flüchtig

Hildesheim (ots) -

HILDESHEIM - (jpm) Am Dienstagabend (07.01.2025) wurde ein 41-jähriger Mann aus Hildesheim auf dem Bahnhofsvorplatz von einem bislang unbekannten Täter mutmaßlich mit einer Schreckschusspistole verletzt. Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim ermitteln in diesem Zusammenhang wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen geriet das Opfer gegen 17:50 Uhr mit zwei männlichen Jugendlichen in einen zunächst verbalen Streit. Im Zuge dessen soll einer der jungen Männer vermutlich mit einer Schreckschusswaffe auf den 41-Jährigen geschossen haben, wodurch dieser am Kopf verletzt wurde. Die Jugendlichen flüchteten anschließend.

Der Hildesheimer kam in ein Krankenhaus, welches er nach einer Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen hat.

Der mutmaßliche Schütze ist derzeit noch nicht identifiziert und weiterhin flüchtig. Sein Begleiter wurde im Rahmen der ersten Maßnahmen in Tatortnähe angetroffen.

Zwischen dem Opfer und den Jugendlichen ist keine Vorbeziehung bekannt.

Die genauen Umstände sowie Hintergründe der Tat sind Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Rufnummer 05121/939-115 entgegen.

Medienauskünfte werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim erteilt.

Diese Meldung wurde am 08.01.2025, 11:30 Uhr durch die Polizeiinspektion Hildesheim übermittelt.

Lesen Sie auch:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.