Festnahme in Karlsruhe aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Karlsruhe.
(KA) Karlsruhe - Aufbruch eines Verkaufsanhängers - Täter auf frischer Tat festgenommen
Karlsruhe (ots) -
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:
Zwei 26 und 38 Jahre alte Männer sollen in der Nacht von Sonntag auf Montag in Karlsruhe versucht haben, einen abgestellten Anhänger aufzubrechen.
Derzeitigen Erkenntnissen zufolge beobachtete ein Zeuge gegen 01:10 Uhr in Beiertheim-Bulach, wie sich die beiden Männer an einem in der Bannwaldallee abgestellten und verschlossenen Verkaufsanhänger zu schaffen machten. Polizeibeamten gelang es, die beiden mutmaßlichen Täter noch bei der Tatausführung widerstandslos festzunehmen.
Da die Beschuldigten über keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland verfügen, wurden sie im Laufe des Montags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter am Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen die Tatverdächtigen an. Im Anschluss wurden diese in verschiedene Justizvollzugsanstalten überstellt.
Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Julian Scharer, Polizeipräsidium Karlsruhe
Diese Meldung wurde am 08.01.2025, 07:26 Uhr durch das Polizeipräsidium Karlsruhe übermittelt.
Lesen Sie auch:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.