Autounfall in Freiburg aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Freiburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
L 126/ Gemarkung Oberried: Verkehrsunfallflucht durch Linienbus - Zeugen gesucht
Freiburg (ots) -
Am Donnerstagabend, 02.01.2025, gegen 19:15 Uhr ereignete sich auf der L 126 zwischen St. Wilhelm und Oberried ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein Linienbus die L126 vom Notschrei kommend in Richtung Oberried. Vermutlich aufgrund der dort herrschenden Schneeglätte geriet der Bus ins Rutschen und kollidiert mit zwei auf der Gegenfahrbahn befindlichen Fahrzeugen. Außerdem fuhr der Bus auf ein ebenfalls in Richtung Oberried stehendes Auto auf.Der Fahrer des Busses soll anschließend ausgestiegen, den Schaden am Bus in Augenschein genommen und ein kurzes Gespräch mit einer der Unfallbeteiligten geführt haben. Danach entfernte sich der Mann mit seinem Linienbus und den darin befindlichen Fahrgästen von der Unfallstelle.
Der Unfallverursacher konnte im Rahmen einer Fahndung auf der BAB 5 Höhe Freiburg-Mitte von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Führerschein, die dazugehörige Berufskraftfahrerqualifikation sowie die Erlaubnis zur Fahrgastbeförderung des 67-Jährigen abgelaufen waren.
Bei dem Verkehrsunfall blieben alle Beteiligten unverletzt. Alledings entstand Sachschaden von über 10.000 EUR.
Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach den Fahrgästen, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls in dem Bus befunden haben sollen. Sie werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Freiburg in Verbindung zu setzen.
ak
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg- Pressestelle -
Árpád Kurgyis
Tel.: 0761 882-1026E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFRFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 07.01.2025, 12:09 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Polizeiticker für Freiburg, 07.01.2025: Festnahme zur Auslieferung nach Italien
Wetter in Stade heute: DWD-Wetterwarnung! Gefahr wegen Windböen am Dienstag
Blaulichtreport für Freiburg, 07.01.2025: Festnahme im Fernzug
Hochwasser Hamburg 2025 aktuell: Hochwasserwarnung für Stade und Stormarn ab 07.01.2025
Corona-Zahlen im Landkreis Stade aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.