Feuerwehreinsatz in Hagen-Wehringhausen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hagen.
Hagenerin nach verursachtem Feuer zwangseingewiesen
Hagen-Wehringhausen (ots) -
Nahe der Eugen-Richter-Straße löste eine Hagenerin am Montag (06.01.) gegen 21.25 Uhr einen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus. Die Frau entzündete nach bisherigem Stand der Ermittlungen auf ihrem Wohnzimmertisch ein Feuer. An dem Holztisch waren Brandrückstände sichtbar. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Brandbekämpfungsmaßnahmen getroffen werden. Die Frau gab gegenüber der Polizei an, das Feuer absichtlich verursacht zu haben. Es ergaben sich Hinweise auf eine psychische Erkrankung der Hagenerin. Sie wurde nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt zwangseingewiesen und in eine medizinische Einrichtung gebracht. Zuvor hatte die Frau die Polizisten verbal bedroht. Sie fertigten eine Strafanzeige wegen versuchter schwerer Brandstiftung und Bedrohung. (arn)
Diese Meldung wurde am 07.01.2025, 09:45 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.