Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Mülheim an der Ruhr, 07.01.2025: Sturmtief sorgt für Feuerwehreinsätze

Unfall und Brand in Mülheim an der Ruhr aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Feuerwehr Mülheim.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Sturmtief sorgt für Feuerwehreinsätze

Mülheim an der Ruhr (ots) -

Das Sturmtief, welches am 6.01.2025 über Mülheim hinweg zog, hat zu mehren Feuerwehreinsätzen geführt. Insgesamt wurden 16 Einsatzstellen abgearbeitet, bei denen die Einsatzkräfte größtenteils mit Baumsägearbeiten und der Sicherung loser Bauteile beschäftigt waren.

Der längste und aufwändigste Einsatz ereignete sich an der Oberheidstraße. Hier war ein größerer Baum auf das Dach eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Durch den Aufprall wurde das Dach beschädigt. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz, um den Baum Stück für Stück abzutragen und das Gebäude vor weiteren Schäden zu schützen. Zum Einsatz kamen unter anderem ein Telekskoplader und eine Drehleiter.Im Bereich der Hansastraße kam es aufgrund eines etwa 12 m langen Astes welcher die Fahrbahn blockierte sowie eines weiteren Baumes welcher umzustürzen drohte zu einer längeren Beeinträchtigung des Verkehrs. Der Ast wurde entfernt und der Baum musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgetragen werden.

Darüber hinaus wurden an verschiedenen Einsatzstellen im Stadtgebiet umgestürzte Bäume von Straßen und Gehwegen entfernt sowie lose Bauteile gesichert, die durch den Sturm drohten, herabzustürzen.

Parallel zu den Sturmeinsätzen beschäftigte die Feuerwehr ein Brandeinsatz sowie drei weitere technische Hilfeleistungen. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte der Feuerwachen Broich und Heißen durch den Löschzug Heißen der Freiwilligen Feuerwehr.

Für die kommenden Tage wird empfohlen, weiterhin vorsichtig zu sein und auf mögliche Sturmschäden, wie lose Äste oder beschädigte Bauteile, zu achten. (TRo)

Diese Meldung wurde am 07.01.2025, 07:28 Uhr durch die Feuerwehr Mülheim übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.