Festnahme in Dresden aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Dresden.
Festnahme im Fernreisezug
Dresden (ots) -
Am Samstagabend (05.01.2025) kontrollierten Bundespolizisten im grenzüberschreitenden Fernreisezug einen 32-jährigen Mann.Die Überprüfung ergab, dass gegen den Ukrainer ein Haftbefehl wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte der Staatsanwaltschaft Berlin vorlag. Der Vollstreckungshaftbefehl umfasste 120 Tagessätze zu jeweils 15 Euro, was eine Gesamtforderung von 1.800 Euro darstellt.
Der Mann konnte die geforderte Summe nicht begleichen und wurde für die Dauer von 60 Tagen an die zuständige Justizvollzugsanstalt Dresden überstellt.
Diese Meldung wurde am 06.01.2025, 13:35 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Dresden übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Biowetter Region Dresden heute: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 06.01.2025
Dresden Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für diese Woche
Dresden-News für heute, den 06.01.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Corona-Zahlen in Dresden aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Mobile Blitzer in Dresden aktuell am Montag: Hier wird heute, am 06.01.2025 geblitzt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dresden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.