Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Freudenberg-Niederholzklau/ Bad Laasphe-Feudingen/ Neunkirchen-Salchendorf, 06.01.2025: Glatte Straßen führten zu drei Unfällen mit Verletzten #polsiwi

Unfall und Brand in Freudenberg-Niederholzklau/ Bad Laasphe-Feudingen/ Neunkirchen-Salchendorf aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Glatte Straßen führten zu drei Unfällen mit Verletzten #polsiwi

Freudenberg-Niederholzklau/ Bad Laasphe-Feudingen/ Neunkirchen-Salchendorf (ots) -

Zwischen Freitagmorgen (03.01.2025) und Sonntagmorgen (05.01.2025) ist es im Kreisgebiet auf glatten Straßen zu drei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen drei Personen verletzt wurden.

Am Freitagmorgen (03.01.2025) war gegen 07:40 Uhr ein 31-Jähriger von Niederholzklau in Richtung Oberholzklau unterwegs. Zeitgleich kam ihm ein 30- Jähriger entgegen. Auf winterglatter Fahrbahn verlor der 31-jährige Mercedes-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem BMW des 30-Jährigen. Der Mercedes blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Der BMW geriet durch den Aufprall ins Schleudern und kam auf einer angrenzenden Grünfläche zum Stehen. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ersten Schätzungen nach wird dieser auf 25 000 Euro beziffert.

Am frühen Sonntagmorgen (05.01.2025), gegen 06:00 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der L719 zwischen Volkholz und Feudingen. Eine 63-jährige Ford-Fahrerin war von Feudingen in Richtung Volkholz unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang Feudingen kam sie auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einer Böschung. Der Ford kippte dadurch auf die Seite. Die 63-järhige verletzte sich dabei leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.Die Feuerwehr stellte den Wagen wieder auf. Ersten Erkenntnissen nach beläuft sich der Schaden auf ca. 5000 Euro.

Ein weiteres Mal krachte es am Sonntagmorgen gegen 08:20 auf der Schränke in Siegen.Eine 66-jährige Kia-Fahrerin war zur Unfallzeit von Eiserfeld in Richtung Neunkirchen unterwegs. In Höhe einer dortigen Firma kam sie auf schneebedeckter Fahr-bahn nach rechts von dieser ab. Dabei beschädigte sie einen Zaun. Ein Rettungs-wagen brachte die 66-Jährige leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der entstandene Schaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt. Ein Abschlepper hat das Fahrzeug geborgen.Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn voll gesperrt.

In allen Fällen haben die Verkehrskommissariate aus Siegen und Bad Berleburg die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Diese Meldung wurde am 06.01.2025, 11:45 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.