Betrug in Mainz-Gonsenheim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Mainz.
Taxifahrer bleibt auf Rechnung sitzen
Mainz-Gonsenheim (ots) -
Am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr kam es zu einem Zechbetrug in der Elsa-Brändström-Straße in Mainz-Gonsenheim.
Ein Taxifahrer transportierte zwei Fahrgäste von der Umgebung Hanau nach Mainz. An der Zieladresse angekommen, zahlten der Anfang 20-jährige Fahrgast und seine schätzungsweise 18-jährige Begleiterin nicht die Taxi-Rechnung. Vielmehr gaben sie an, dass eine weitere Person kommen würde, welche mit dem Taxi zurück nach Frankfurt fahren wolle. Diese Person würde die gesamte Rechnung begleichen. Der Taxifahrer bat die Heranwachsenden vor Ort zu warten, bis die weitere Person kommt. Die beiden ignorierten jedoch die Aufforderung und rannten in ein angrenzendes Wohnhaus. Der Taxifahrer blieb auf der Rechnung in Höhe von 200EUR sitzen.
Die beiden Personen können wie folgt beschrieben werden:1. Person:- Männlich- Anfang 20- Schlank- Ca. 1,80 m- Trägt eine Brille und eine Mütze
- Person:
- Weiblich
- Ca. 18 Jahre alt
- Schlank
- Ca. 1,60 m
- Schwarze Jacke
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-34250 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Diese Meldung wurde am 06.01.2025, 08:50 Uhr durch das Polizeipräsidium Mainz übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.