Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Stadtilm und Arnstadt (Ilm-Kreis), 04.01.2025: Sachbeschädigungen durch Pyrotechnik auch nach Silvesternacht

Sachbeschädigung in Stadtilm und Arnstadt (Ilm-Kreis) aktuell: Was ist heute passiert? Die Landespolizeiinspektion Gotha informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Words Collage Cloud

Sachbeschädigungen durch Pyrotechnik auch nach Silvesternacht

Stadtilm und Arnstadt (Ilm-Kreis) (ots) -

Auch nach Ende des Neujahr-Tages kam es zu Sachbeschädigungen durch vermeintliche "Polenböller" in den Ortslagen Stadtilm und Arnstadt.

So zündeten Unbekannte am Freitag gegen 02:00 Uhr einen "übermäßigen Böller" in einer Briefkastenanlage der Alten Feldstraße in Stadtilm. Es wurden mindestens sieben Briefkästen im Wert von ca. 500 Euro beschädigt. Teile der Anlage waren im Umkreis von bis zu 10 Metern verteilt.

Am frühen Samstag Morgen, gegen 02:10 Uhr, warfen Unbekannte einen ähnlichen pyrotechnischen Gegenstand in einen Müllcontainer der Herzog-Hedan-Straße in Arnstadt. Auch dieser Behälter mit über 1.000 Liter Fassungsvermögen wurde vollständig zerstört, so dass ebenfalls Sachschaden von mindestens 500 Euro entstand.

Glücklicherweise wurden bei beiden Tathandlungen keine Personen verletzt.

Hinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau (Tel. 03677 601 124) unter Angaben der Hinweisnummern 0001799/2025 für Stadtilm und 0002417/2025 für Arnstadt entgegen. (tb)

Diese Meldung wurde am 04.01.2025, 20:31 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gotha übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.