Unfall und Feuer in Eversen aktuell: Was ist heute passiert? Der Kreisfeuerwehr Rotenburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
LKW verunglückt auf Landesstraße
Eversen (ots) -
Erneut mussten die Feuerwehren der Samtgemeinde Sottrum in dieser Woche zu einem größeren Feuerwehreinsatz ausrücken. Am frühen Samstagmorgen um kurz nach 6.00 Uhr verunfallte ein LKW auf der B215 in der Gemeinde Ahausen Ortsteil Eversen. Der Leitstelle in Zeven wurde ein brennender LKW gemeldet, die daraufhin die Feuerwehren aus Ahausen, Eversen, Unterstedt sowie die Einsatzleitgruppe der Samtgemeinde zur Einstelle alarmierte.
Schon die Einsatzfahrt bot höchste Vorsicht, da die Straßen durch den Schneefall teilweise sehr glatt waren. Als dann die ersten Einsatzkräfte eintrafen und sich kein Feuer bestätigte, wurden die Einsatzfahrten von nicht benötigten Einsatzkräften abgebrochen.Der Fahrer des LKWs konnte selbstständig seine Fahrerkabine verlassen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend wurde er ins Krankenhaus nach Rotenburg gebracht.
Die Aufgaben der Feuerwehren beschränken sich somit auf den vorbeugenden Brandschutz, das Ausleuchten der Einsatzstelle und Verkehrssicherungsmaßnahmen.
Nach gut 90 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren die Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen, die Polizei und der stellvertretende Gemeindebrandmeister. Zur Unfallursache und Schadenshöhe ist seitens der Feuerwehr nichts bekannt.
Diese Meldung wurde am 04.01.2025, 11:49 Uhr durch den Kreisfeuerwehr Rotenburg übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.