Aktuelles von der Kreispolizeibehörde Euskirchen: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Euskirchen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Neuer Ansprechpartner für Berufseinsteiger: Dirk Falkenstein übernimmt als Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde Euskirchen
Kreis Euskirchen (ots) -
Zum Jahresbeginn gibt es einen personellen Wechsel in der Einstellungsberatung der Kreispolizeibehörde Euskirchen. Polizeihauptkommissar Dirk Falkenstein tritt die Nachfolge von Polizeihauptkommissar Peter Müller an, der nach vielen erfolgreichen Jahren in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Dirk Falkenstein steht ab sofort als kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Polizeiberuf zur Verfügung. Egal ob es um Informationen zu Bewerbungsvoraussetzungen, dem Studium an der Polizeihochschule oder Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Polizei geht - Dirk Falkenstein bietet eine umfassende Beratung für alle Interessierten.
"Der Polizeiberuf ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und bietet eine Tätigkeit mit Sinn - im Dienst der Gesellschaft", erklärt Polizeihauptkommissar Falkenstein. "Ich möchte Menschen ermutigen, diesen spannenden Weg einzuschlagen und unterstütze sie gern dabei."
Wer Interesse an einer Karriere bei der Polizei hat oder sich unverbindlich informieren möchte, kann sich direkt an Polizeihauptkommissar Dirk Falkenstein wenden:
E-Mail: personalwerbung.euskirchen@polizei.nrw.deTelefon: 02251-799 327
Weitere Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen und Karrieremöglichkeiten gibt es zudem auf der Website der Polizei NRW unterhttps://karriere.polizei.nrw/
Die Kreispolizeibehörde Euskirchen bedankt sich bei Peter Müller für seine engagierte Arbeit und wünscht Dirk Falkenstein viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.
Diese Meldung wurde am 03.01.2025, 14:55 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Euskirchen übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Wie kann ich die Polizei in Kreis Euskirchen erreichen?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreis Euskirchen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.