Autounfall und Feuer in Osthessen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Osthessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis
Osthessen (ots) -
Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis
FD
Leicht verletzte Frau nach Zusammenstoß mit Lkw
Fulda. Am Donnerstag (02.01.) kam es gegen 10.10 Uhr in der Michael-Henkel-Straße zu einem Unfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 55-jähriger Mann wollte mit seinem Lkw vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 64-jährige Fuldaerin, die mit ihrem Rollator vor dem Lkw die Michael-Henkel-Straße von rechts nach links überquerte. Sie wurde von dem Fahrzeug touchiert und kam zu Fall. Die 64-Jährige erlitt leichte Verletzungen und kam zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Polizeistation Fulda
HEF
Pkw überschlägt sich auf der BAB 7 - vier verletzte Personen
Knüllwald. Am Freitagmorgen (03.01.) ereignete sich auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Homberg (Efze) und Bad Hersfeld-West ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Soest geriet aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern.Nach ersten Ermittlungen brach das Heck des Fahrzeuges plötzlich aus. Trotz sofortiger Reaktion des Fahrers verlor er die Kontrolle und prallte schließlich gegen die Schutzplanke. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und überschlug sich, bevor er auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen kam.Bei dem Unfall wurden alle vier Insassen verletzt. Rettungskräfte und Feuerwehr waren schnell vor Ort, um die Verletzten zu versorgen und ins Krankenhaus zu transportieren. Die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch unklar.Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die A 7 in Fahrtrichtung Fulda für rund 35 Minuten voll gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen größeren Behinderungen.Neben zwei Streifenwagen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld waren vier Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr aus Homberg (Efze) an der Unfallstelle eingesetzt.Der Sachschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro.
Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld
VB
Auf Gegenfahrbahn geraten
Hutzdorf. Am Montag (30.12.), gegen 11.30 Uhr, befuhr eine 67-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Golf die Lindenstraße in Richtung Queck. Sie geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden VW Tiguan eines 50-jährigen Mannes zusammen. Bei dem Unfall verletzten sich beide Fahrzeugführer leicht. Sie wurden vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand Sachschaden von rund 27.000 Euro.
Gegen Hauswand gestoßen
Eschenrod. Am Montag (30.12.), gegen 16.15 Uhr, befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Hyunday die Wingershäuser Straße und wollte nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Beim Abbiegen geriet das Fahrzeug derzeitigen Informationen nach auf der winterglatten Grundstückseinfahrt ins Rutschen und prallte gegen die Hauswand des Anwesens. Bei dem Unfall blieb die Pkw-Fahrerin unverletzt.Es entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro.
Polizeistation Lauterbach
Kontakt:
Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 03.01.2025, 13:54 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.