Aktuelles von der Bundespolizeiinspektion Offenburg: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Offenburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.
23-Jährige im Regionalzug beleidigt und bedroht / Bundespolizei sucht Zeugen
Offenburg/Appenweier/Renchen/Bühl/Baden-Baden/Rastatt/Karlsruhe (ots) -
Am Silvesterabend soll gegen 17:30 Uhr eine 23-Jährige deutsche Staatsangehörige in einem Regionalzug beleidigt und bedroht worden sein.
Der bislang unbekannte Täter soll im Bahnhof Offenburg in einen Regionalzug Richtung Karlsruhe zugestiegen sein und sich neben die Geschädigte gesetzt haben.Anschließend soll er die Frau mit einer Flasche bedroht und sie auch beleidigt haben.Durch das Eingreifen eines unbeteiligten Reisenden konnte die Situation deeskaliert werden, die Geschädigte verließ im Bahnhof Karlsruhe den Zug und erstattete Anzeige.
Laut Täterbeschreibung handelt es sich um einen ca. 25 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren. Er soll mit einer blauen Winterjacke und einer dunklen Jeanshose bekleidet gewesen sein. Bei der von ihm mitgeführten Flasche soll es sich um eine Bierflasche gehandelt haben.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen die Angaben zum Sachverhalt oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Tatverdächtigen machen können.Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter der Telefonnummer 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.
Möglicherweise hat der Mann auf der Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe noch weitere Fahrgäste belästigt und auch diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg in Verbindung zu setzen.
Diese Meldung wurde am 03.01.2025, 09:50 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Offenburg übermittelt.
Wie kann ich die Polizei in Offenburg/Appenweier/Renchen/Bühl/Baden-Baden/Rastatt/Karlsruhe erreichen?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.