Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Singen, 03.01.2025: Teure Teezeremonie - ZOLL entdeckt geschmuggelte Antiquitäten im Wert von knapp 71.000 Euro

Zollbetrug in Singen aktuell: Was ist heute passiert? Das Hauptzollamt Singen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Teure Teezeremonie - ZOLL entdeckt geschmuggelte Antiquitäten im Wert von knapp 71.000 Euro

Singen (ots) -

ZOLL entdeckt geschmuggelte chinesische Teekanne und Schälchen im Wert von knapp 71.000 Euro. Einfuhrabgaben von rund 13.500 Euro werden fällig.

Blumberg: Bei einer Kontrolle Mitte Dezember entdeckten Zöllner des Hauptzollamts Singen chinesische Antiquitäten im Wert von 71.000 Euro. Unter den Funden befanden sich filigran bemalte Schälchen und eine Teekanne. Die 15, teils über 100 Jahre alten, Antiquitäten waren sorgfältig in Luftpolsterfolie verpackt im Kofferraum eines in Belgien zugelassenen BMWs verstaut.

Der 69-jährige Fahrer hatte die Antiquitäten in der Schweiz erworben und war, ohne sie beim Zoll anzumelden, nach Deutschland eingereist. Aufgrund der Nichtanmeldung der Waren wurde gegen den Fahrer ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Nachdem er eine Sicherheit in Höhe von 13.500 Euro für die zu erwartenden Einfuhrabgaben gezahlt hatte, durfte er seine Reise fortsetzen.

Die weitere Bearbeitung des Strafverfahrens übernahm die Straf- und Bußgeldstelle des Hauptzollamts Karlsruhe.

Diese Meldung wurde am 03.01.2025, 08:59 Uhr durch das Hauptzollamt Singen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Singen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.