Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hamburg, 02.01.2025: 250102-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Seniorin in Hamburg-Eppendorf

Zeugensuche in Hamburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hamburg.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

250102-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Seniorin in Hamburg-Eppendorf

Hamburg (ots) -

Tatzeit: 31.12.2024, 11:15 Uhr

Tatort: Hamburg-Eppendorf, Martinistraße, Abschnitt zwischen Tarpenbek- und Erikastraße

Nachdem zwei Unbekannte am Silvestervormittag in Eppendorf versucht haben, eine 91-Jährige zu berauben, sucht die Polizei nach Zeuginnen und Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge ging die 91-Jährige mit ihrem Rollator die Martinistraße entlang, als sie in Höhe einer Schule von zwei geschätzt zwanzig bis dreißig Jahre alten Männern von hinten attackiert wurde, indem sie an ihrer Handtasche rissen. Aufgrund der Gegenwehr der Seniorin flüchteten die Angreifer anschließend ohne Beute zu Fuß in Richtung Eppendorfer Marktplatz.

Einem Passanten und einer Passantin, die das Geschehen beobachtet hatten, gelang es nicht, die beiden an ihrer Flucht zu hindern. Allerdings soll einer der mutmaßlichen Räuber am Eppendorfer Marktplatz in einen Linienbus in Fahrtrichtung Martinistraße gestiegen sein.

Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit einem halben Dutzend Funkstreifenwagen führten nicht zur Feststellung tatverdächtiger Personen, die wie folgt beschrieben werden:

  • circa 170 cm groß
  • "südländisches" Erscheinungsbild
  • schlank
  • komplett dunkel gekleidet

Die Geschädigte blieb unverletzt.

Das Eimsbütteler Raubdezernat (LKA 134) führt die Ermittlungen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die vorgestern verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder anderweitig Hinweise zu den mutmaßlichen Räubern geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Diese Meldung wurde am 02.01.2025, 13:53 Uhr durch die Polizei Hamburg übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.