Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Halle (Saale), 02.01.2025: 19-Jähriger reist wiederholt ohne Ticket und führt exhibitionistische Handlungen im Zug durch

Die Polizei Halle (Saale) informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Magdeburg.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

19-Jähriger reist wiederholt ohne Ticket und führt exhibitionistische Handlungen im Zug durch

Halle (Saale) (ots) -

Am 31. Dezember 2024 um 06:06 Uhr informierte die Leitstelle der Deutschen Bahn das Bundespolizeiinspektion Magdeburg über einen Reisenden im Zug von Frankfurt am Main nach Halle (Saale), der auf der Fahrt an seinem Geschlechtsteil manipuliert hatte. Zwei junge Frauen im Alter von 19 und 23 Jahren, saßen in einer Sitzgruppe hinter dem Mann, wurden Zeuge seiner Handlungen und meldeten dies dem Zugpersonal. Der Mann hatte zudem kein gültiges Ticket für die Zugfahrt. Bei Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Halle (Saale) empfingen Bundespolizisten den 19-Jährigen und nahmen ihn zur Dienststelle mit. Der Tunesier verhielt sich unkooperativ. Seine Identität konnte jedoch zweifelsfrei festgestellt werden. Eine Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen ergab, dass dieser auch für die vorangegangene Zugfahrt von München nach Frankfurt am Main kein Ticket hatte vorweisen können und bereits hierfür eine Strafanzeige wegen Erschleichens von Leistungen gegen ihn vorlag. Es erfolgten eine erkennungsdienstliche sowie weitere strafprozessuale Maßnahmen. In der Dienststelle schlug der Mann gegen Türen und Wände, um sich selbst zu verletzen und musste vorübergehend gefesselt werden. Dem Beschuldigten wurden die Tatvorwürfe wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, exhibitionistischer Handlungen und des Erschleichens von Leistungen eröffnet. Die beiden Zeuginnen konnten ihre Reise nach Berlin, nach der Aufnahme ihrer Personalien, fortsetzen.

Diese Meldung wurde am 02.01.2025, 13:38 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Magdeburg übermittelt.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Halle (Saale) oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.