Autounfall in Düsseldorf aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Düsseldorf.
Meldung der Autobahnpolizei - Nettetal - A 61 - Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Verletzten
Düsseldorf (ots) -
Meldung der Autobahnpolizei - Nettetal - A 61 - Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Verletzten - Lange Sperrungen - Unfallaufnahmeteam im Einsatz
Unfallzeiten: Neujahr, 1. Januar 2025, 22:10 Uhr und 22:32 Uhr
Bei zwei Verkehrsunfällen gestern Abend auf der A 61 bei Nettetal wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Bei einer 40-jährigen Beifahrerin konnte gestern Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Während der beiden Unfallaufnahmen mussten sowohl die Richtungsfahrbahn Venlo als auch die Fahrbahn in Richtung Koblenz für Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.
Zunächst war um 22:10 Uhr ein 48-jähriger Niederländer mit seinem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen der BAB 61 in Richtung Venlo unterwegs. Zwischen Kaldenkirchen-Süd und Kaldenkirchen verlor er nach den bisherigen Ermittlungen bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit der mittleren Betonschutzwand. Anschließend schleuderte der Mercedes zurück nach rechts in den Grünstreifen und überschlug sich. Von dort schleuderte der Wagen erneut über alle Fahrstreifen und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Das Fahrzeug war mit vier Personen besetzt, darunter zwei Kinder. Der 48-jährige Fahrer wurde schwer, die 40-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Die beiden Kinder (drei und zwölf Jahre alt) wurden leicht verletzt. Während der Sperrmaßnahmen wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Kaldenkirchen Süd abgeleitet. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Um 22:32 verlor dann ein 20-Jähriger aus Nettetal an derselben Örtlichkeit mit seinem BMW in der Gegenrichtung (Koblenz) die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte über die Schutzplanke. Schließlich kam der BMW hochkant zwischen Schutzplanke und einer Brücke zum "Stehen". Der Fahrer und die übrigen drei Insassen im Alter von 15 bis 21 Jahren erlitten leichtere Verletzungen. Der Sachschaden wird hier 40.000 Euro geschätzt.
Diese Meldung wurde am 02.01.2025, 11:12 Uhr durch die Polizei Düsseldorf übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.