Unfall und Feuer in Kiel aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Kiel.
250102.1 Kiel: Sturm oder Kater? Schneemann kippt um
Kiel (ots) -
Ein vermeintlich standfester Wintergruß auf einem Dach hat gestern Nachmittag für Aufsehen gesorgt. Der rund drei Meter hohe, aufblasbare Schneemann "Frosty" fiel dem Sturm zum Opfer - oder vielleicht auch einer durchzechten Silvesternacht, wie einige Anwohnerinnen und Anwohner augenzwinkernd mutmaßen.
Gestern gegen 16:15 Uhr erhielten unsere Einsatzkräfte des 1. Polizeireviers Kiel einen ungewöhnlichen Einsatz an den Arkaden in der Holstenauer Straße. So oder ähnlich könnte der Funkspruch gewesen sein: "Schneemann außer Kontrolle, er hat die Bodenhaftung verloren - Verdacht auf übermäßigen Wind- oder Glühweinkonsum".Ob "Frosty" sich noch nicht ganz von der Silvesterparty erholt hatte oder einfach nicht mehr gegen den gestrigen Sturm Stand halten konnte, muss noch ermittelt werden. Trotz aller Anstrengungen konnte der sichtlich gezeichnete Schneemann den heftigen Böen nicht mehr Stand halten und kippte um. Glücklicherweise sicherten den Deko-Schneemann zwei auf dem Dach befestigte Anker, so dass er nicht herunterstürzte.
"Frosty" konnte nach Beurteilung der erprobten Feuerwehrmänner und -frauen, die zur Sicherheit hinzugezogen wurden, auf dem Dach belassen werden. Sie mussten nur nur emotionale Unterstützung leisten.
Stephanie Lage
Diese Meldung wurde am 02.01.2025, 08:43 Uhr durch die Polizeidirektion Kiel übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Kinoprogramm Kiel: Die besten Kinofilme am Donnerstag, 02.01.2025
Wetter Kiel heute und morgen: Wetterwarnung! Die Wettervorhersage und 7-Tage-Trend für Kiel
Biowetter Kiel heute und morgen: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Wetter Kiel heute: Achtung wegen Windböen! DWD gibt Wetterwarnung für Kiel aus
Polizei News für Kiel, 01.01.2025: 250101.2 Kiel: Mordkommission ermittelt nach Tötungsdelikt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.